basysKom auf dem Entwicklerforum HMI in München

basysKom wird auch in diesem Jahr auf dem Entwicklerforum HMI am 18.05.2017 in München als Aussteller HMI-Entwicklung mit Qt und QML präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Development Lead Frank Meerkötter wird darüber hinaus als Teil des Konferenz-Programms über das Thema “QtQuick Controls 2.0 für die Entwicklung von Embedded-HMIs” sprechen.

QML/QtQuick bietet seit langem Controls bzw. Widgets in Form von Bibliotheken wie den “QtQuick Components” oder aktuell den “QtQuick Controls”.

Diese Controls waren jedoch mehr oder minder gut für die Entwicklung von Embedded-HMIs geeignet. Themen wie Speicherverbrauch waren ein Problem, das Styling einer vollkommen individuellen HMI war in der Regel mit großem Aufwand verbunden. In Konsequenz wurden diese Controls im Embedded Bereich selten eingesetzt.

basysKom stellt in diesem Vortrag die Erfahrungen mit den neuen “QtQuick Controls 2.0” vor. Der Vortrag greift noch einmal Probleme mit dem Alten auf, um auf Basis dessen den neuen Ansatz zu validieren und anhand von Beispielen aus der Praxis Umsetzungsvorschläge vorzustellen. Was macht der neue Ansatz besser? Worauf muss man achten? Wann macht man weiterhin seine eigenen Controls?